Wie eignen sich kleine Kinder sozioemotionale Fähigkeiten an?

In der neuen Ausgabe des Magazins «undKinder» des Marie Meierhofer Institut für das Kind beschreiben Nora Maria Raschle, Elena Federici und Sabine Gysi, was sozioemotionales Verhalten formt.

MMI Magazin

Eine liebevoll gestaltete neue Ausgabe des Marie Meierhofer Institut für das Kind-Magazins «undKinder» ist da. Alles dreht sich darin um die Emotionen junger Kinder. In einem Artikel von Nora Maria Raschle, Elena Federici und Sabine Gysi, «Die Entstehung des sozialen Gehirns», wird erläutert, wie Biologie, Umwelt und Entwicklung unser sozioemotionales Verhalten formen.

Dies ist ein wichtiges Thema, denn laut den Autorinnen haben wir als Erwachsene «das Privileg und die Verantwortung, Kinder auf der Reise ihrer sozioemotionalen Entwicklung zu begleiten; auf dem Weg zu einer emotional stabilen Persönlichkeit, die sich im Leben und in der Gesellschaft zurechtfindet. Zu einer Persönlichkeit, die ihre individuellen Ziele verfolgen und Möglichkeiten ausschöpfen kann - welche auch immer dies sein mögen!»

Magazin «und Kinder» (Nr. 113) bestellen

Unterseiten